das licht

goldene schatten

in mir

weil das gestern

so tief

in mir

du bist da

gestern

heute und

sicher

auch morgen

tief in mir

heute ist alles

so anders

als gestern

aber trotzdem

erscheint das heute und

das morgen nicht

wie eine

goldenschimmernde

illusion

weil da vom gestern

eine goldene brücke

geschlagen wurde

du und ich

wir sind noch da

und das licht in uns

scheint

beständig weiter

und solange

das so ist

werden unsere schatten

weiterhin golden

schimmern

in dir und

auch

in mir

und wir werden

weiter leben

weiter gehen

und miteinander

unsichtbar verbunden sein

denn unsere seelen

sind die brücken

an denen sich

das licht

majestätisch

goldenschimmernd

bricht

6 Kommentare

Eingeordnet unter Freundschaft, Gedanken, Gedichte, Gefühle, Glück, Herz, Hoffnung, kämpfen, Kraft, Leben, Leid, Liebe, Lyrik, Musik, Schmerz, Seele, Sehnsucht

6 Antworten zu “das licht

  1. momonine

    sehr schönes Bild, das mit der goldenen Brücke! Liebe Grüße, Momo

  2. „Die Dankbarkeit strömt fortwährend aus, als ob eben das Unerwarteste geschehn sei, die Dankbarkeit eines Genesenden, -denn die Genesung war dieses Unerwartetste.“

    Wer steckt sich dahinter,
    das weiß ich ganz genau.
    Ich bin hier so oft gewesen,
    doch das ist das erste Mal.
    Ist es die Betrunkenheit,
    den Überschuss an Vertrauen?
    Es ist einfach diesen Angst,
    das Pulsieren, die Genesung…

  3. Rebell

    Super schöner Text 🙂 Danke fürs teilen!

Hinterlasse einen Kommentar